Regenbogenschule Bega

des Kreises Lippe

NADINE ZIELSDORF

Sozialpädagogin (B.A.)

Die Schulsozialarbeit ist ein Unterstützungs- und Hilfsangebot für alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern/Sorgeberechtigten und Lehrkräfte, sowie außerschulische Partner der Schule.
Jeder Kontakt beruht selbstverständlich auf Freiwilligkeit und Vertraulichkeit.

Ziel ist es unter anderem, dazu beizutragen, dass Schule für Kinder ein Ort ist, an dem sie in ihrer allgemeinen Entwicklung unterstützt und gefördert werden.

Aufgaben

Die Schulsozialpädagogik hat an der Regenbogenschule in Bega eine lange Tradition und stellt eine elementare Säule des pädagogischen Konzeptes der Schule dar.
Daher finden Sie hier einige Information zu dem Aufgabenbereich der Schulsozialarbeit.
Falls Sie Beratung oder Unterstützung zu erzieherischen und schulischen Fragen und Schwierigkeiten, sowie bei familiären Problemen suchen, können Sie sich an die Schulsozialpädagogik wenden.
In der Regel können Sie Frau Zielsdorf während der Schulzeit, im Raum 20 im Obergeschoss antreffen oder Sie kontaktieren sie telefonisch über die Schultelefonnummer oder per E-Mail.