Schulpflegschaft

Alle gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden bilden die Schulpflegschaft. Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen aller Eltern und Kinder bei der aktiven Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule und berät mit bei allen wichtigen Angelegenheiten der Schule in Zusammenarbeit mit der Schulleitung.

Die Schulpflegschaft berät Themen vorab, zu denen in der Schulkonferenz Entscheidungen getroffen werden sollen.

Im Schuljahr 2023/2024 sind die erste Schulpflegschaftsvorsitzende Sandra Kutscher (Eulen Klasse) und die stellvertretenden Vorsitzenden Melanie Schmitz, Sarah Rohde-Schubert (Drachen Klasse) und Aras Hassan (Eulen Klasse).

Sie laden herzlich ein, sich aktiv am Schulleben zu beteiligen. Sie freuen sich über Fragen, Anregungen und Wünsche.
Gerne kann ein Kontakt über das das Schulsekretariat hergestellt werden.